Große Bühne

Die Große Bühne des Mülheimer Backstein Theater ist ein Amateurtheater mit über 80 Mitwirkenden auf, vor und hinter der Bühne. Sie ist Teil des großen Kulturangebotes des Ev. Krankenhauses. Jährlich finden ca. 18 Aufführungen im Kasinotheater des Ev. Krankenhauses mit 180 Plätzen statt.

Ansprechpartner

Michael Bohn

mehr »

Email »

 

 

Kartentelefon

0208 309-2067

Regisseure

Michael Bohn

Jahrgang 1957, war seit 1991 Schauspieler des Backsteintheaters und startete kurz darauf auch eine wöchentliche Theaterwerkstatt für Patienten. 1993 übernahm er die Geschäftsführung und 2008 die Leitung des Backstein Theaters.

Schon früh vom Theater fasziniert arbeitete er nach seinem Abitur zuerst als Regieassistent im Rheinischen Landestheater in Neuss und machte seine ersten Schauspielerfahrungen im Theater der VHS Essen unter Ilka Boll, damals Dramaturgin am Essener Schauspielhaus. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Sozialpädagogik begann seine Tätigkeit am Ev. Krankenhaus, deren Musische Werkstätten er lange Zeit leitete. 1996 gründete er mit anderen Kulturschaffenden an Krankenhäusern den Bundesverband für Kultur und Gesundheit – MediArt e.V.

 

 

Dr. Heribert Lochthove

Jahrgang 1948, ist Oberstudienrat am Otto-Pankok-Gymnasium in Mülheim. Der promovierte Theaterwissenschaftler hat früh seine Liebe zum Schultheater entdeckt. Jährlich führt er einen Literaturkurs zur Bühnenreife. Er führte am "OP" Regie z.B. für das Musical "Linie1", die West Side Story, u.a. So ist es nur natürlich gewesen, ihn auch als Regisseur an das Mülheimer Backstein Theater zu berufen. Auch Lochthove-Stücke erkennt man sofort auf der Theaterbühne des Krankenhauses: mit minimalen und zum Teil auch avantgardistischen Mitteln entsteht eine dichte Atmosphäre, die den Zuschauer in eine andere Welt versetzt.

 

Termine


22.09.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D



23.09.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D



29.09.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D



17.11.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D



18.11.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D



25.11.18: 19:00 Uhr

Kriminalkomödie, EKM, Großes Kasino, Haus D


Kulturprogramm 2018

Impressum
Datenschutzerklärung